ÜBER UNS

Carovus Communication & Finance GmbH


Unternehmen

Zunächst als unabhängige Service- und Marketingplattform für Unternehmen aus dem Finanzsektor gegründet, sind wir heute ein innovativer und leistungsfähiger Partner für Unternehmen verschiedener Branchen. Die Personalvermittlung ist, neben Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen und die Beratung von Unternehmen, ein sehr wichtiges Standbein des Unternehmens.

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.“ Dieser Satz von Johann Wolfgang von Goethe steht für unsere Denkweise und Arbeitshaltung. Wir setzen eigene Projekte um und unterstützen Partner bei der Entwicklung neuer innovativer Konzepte.

Strategieberater 2017 Gamechanger 2017

Für unsere Leistungen und Ansätze in der Finanzbranche wurden wir vom Acquisition Finance Magazine ACQ als Strategieberater des Jahres 2017 ausgezeichnet und als „Gamechanger of the year“ 2017 prämiert.

Innovationspreis-IT Wissensmanagement 2017 Innovationspreis-IT Finance 2016

Mit dem FINDOPTIMIZER-Konzept wurden wir Sieger beim Innovationspreis-IT 2017 in der Kategorie „Wissensmanagement“ und belegten damit bereits 2016 einen Spitzenplatz in der Kategorie „Finance“

German Enterprise Award 2017

Mit der Personalvermittlung für Bankberater und Vermögensverwalter haben uns die German Enterprise Awards 2017 als „Leading Experts in Financial Recruitment Services“ eingestuft.





Geschäftsführung

Foto Thomas Vogl

Der Geschäftsführer Thomas Vogl war vor der Gründung der Gesellschaft mehr als zehn Jahre bei der DAB Bank AG in München tätig.

Er entwarf das Konzept und den Namen des Investmentkongresses, der als die größte Fachtagung für Vermögensverwalter und institutionelle Investoren seit 1998 jährlich in München stattfindet. Außerdem entwickelte er federführend den Depotcontest mit, der als erster digitaler und frei zugängliche Vergleich von professionellen Portfoliomanagern gilt.

Seine berufliche Laufbahn führte den Diplom Kommunikationswirt (BAW) als Vertriebsleiter zu einem mittelständischen Unternehmen für Inneneinrichtung und Ladenbau, das für bekannte Marken Shop- und Lichtlösungen entwickelte. Der heterogene Kundenkreis, vom Luxuseinzelhandel bis zur innovativen Uhrenmarke, ermöglichte ihm umfangreiche Kenntnisse über die Präsentation und den Verkauf von Waren zu erwerben. Weitere wertvolle berufliche Erfahrungen sammelte er als Geschäftsleitungsassistent in einem innovativen Industrieunternehmen.

Thomas Vogl hat einen Abschluss der Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege in München. Er absolvierte bei einem großen Passagier- und Logistikunternehmen eine technische Ausbildung, bevor er sein Studium an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing erfolgreich abschloss.

Hier geht es zu den Unternehmensmeldungen.